Dacia Bigster gehört zu den sieben Finalisten für das “CAR OF THE YEAR 2026”

  • Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Jury des „Car of the Year“ die sieben Finalisten für die Auszeichnung 2026 bekanntgegeben

  • Nach intensiven Tests einer Longlist mit 35 Modellen hob sich der Dacia Bigster bei der Jury deutlich hervor

Der Dacia Bigster verkörpert die Vision der Marke für das beliebte C-SUV-Segment: ein Fahrzeug, das Einfachheit, Praktikabilität und Robustheit vereint, und für Kundinnen und Kunden konzipiert wurde, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt suchen.

Seit seiner Markteinführung vor etwa sechs Monaten verzeichnete der Bigster bereits über 40’000 Zulassungen weltweit und über 55’000 Bestellungen. Dieser erfolgreiche Verkaufsstart bestätigt die Attraktivität des Familien-SUVs in allen europäischen und mediterranen Märkten.

TECHNOLOGISCHE INNOVATION UND ELEKTRIFIZIERTE ANTRIEBE
Basierend auf der CMF-B-Plattform profitiert der Bigster von modernsten elektrifizierten Motoren, die Leistung und Effizienz vereinen. Die meistverkaufte Motorisierung des Dacia Bigster ist der hybrid 155, auf die fast 65 Prozent der Verkäufe fallen.

Zur Reduzierung seines ökologischen Fussabdrucks trägt der Bigster durch den Einsatz recycelter Materialien bei – darunter Starkle®, ein innovativer Kunststoff aus 20 Prozent wiederverwendetem Material, der vollständig recycelbar ist.

Wie bei anderen Modellen der Marke ermöglicht das YouClip-System eine individuelle Gestaltung des Innenraums mit cleveren, modularen Zubehörteilen, die den Alltag erleichtern.

UNVERGLEICHLICHES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
Mit dem Bigster startet Dacia seine Offensive im C-Segment. Das Modell bietet grosszügigen Innenraum, ein grosses Kofferraumvolumen und herausragende Outdoor-Fähigkeiten.

Mit einem Einstiegspreis ab CHF 27‘990.- (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) erfüllt der Dacia Bigster das zentrale Markenversprechen: kompromisslos bei Robustheit, Sicherheit und moderner Technologie das Essenzielle zugänglich zu machen.

Dank seiner ausgewogenen Kombination aus Fahrspass, Innovation, mutigem Design und attraktivem Preis konnte der Bigster die Jury des „Car of the Year 2026“ überzeugen und gehört nun zum exklusiven Kreis der sieben Finalisten.

Die Verleihung des „Car of the Year 2026“-Preises findet am 9. Januar 2026 in Brüssel im Rahmen des Automobilsalons statt.

Zurück
Zurück

„Car of the Year 2026“: Renault 4 E-Tech electric steht im Finale

Weiter
Weiter

Umfassende Updates bei Design und Technik: Renault Espace und Austral ab sofort bestellbar