NEUER RENAULT RAFALE E-TECH FULL HYBRID AB SOFORT BESTELLBAR

  • Renault beschleunigt seine Elektrifizierungsoffensive mit neuem Topmodell der Marke in der SUV-Coupé-Klasse

  • Start mit zwei Ausstattungen – Techno und Esprit Alpine – und einem leistungsstarken und effizienten Hybridantrieb mit 146 kW/200 PS

  • Erhältlich ab CHF 44‘300.- für Techno und CHF 47‘900.- für Esprit Alpine, Auslieferungsstart im Sommer 2024

  • Bis Ende 2024 folgt leistungsstarke E-Tech 4x4 Version mit 220 kW/300 PS

Der im Juni 2023 auf der Paris Air Show in Le Bourget vorgestellte Rafale ist eines der Modellhighlights im Rahmen des Strategieplans Renaulution. Der Newcomer belegt die Innovationskraft der Marke und demonstriert, dass Renault in jeder Kategorie das passende Auto für seine Kundschaft anbietet. Bereits sein dynamisches SUV-Coupé-Design spricht für intensive Fahrerlebnisse: Der Hybridantrieb und das Fahrwerk garantieren reichlich Fahrspass und zeugen vom Know-how der Renault Entwicklungsteams.

EIN DYNAMISCHES SUV-COUPÉ
Der Renault Rafale E-Tech Full Hybrid ist 4,71 Meter lang, 1,86 Meter breit, 1,61 Meter hoch und basiert auf der CMF-CD-Plattform. Innovative Komfortdetails und grosszügige Platzverhältnisse stellen für alle Mitreisenden höchstmöglichen Komfort unterwegs sicher. Der geräumige Fond glänzt trotz der Coupé-Silhouette mit einer Kniefreiheit von 302 Millimetern und einer Kopffreiheit von 880 Millimetern. Auch der Kofferraum ist mit 627 Liter Volumen grosszügig bemessen. Ein hochmodernes Feature ist das Solarbay®-Panoramadach mit flüssigkristallbasierter PDLC-Technologie (Polymer Dispersed Liquid Cristal). Je nach Bedarf lässt es sich auf Sprachbefehl per Google Assistant oder Tastendruck in Sekundenschnelle blickdicht oder transparent schalten.
Der leistungsstarke und hocheffiziente E-Tech Full Hybrid Antriebsstrang des Renault Rafale mit 146 kW/200 PS sorgt zusammen mit dem Multi-Mode-Getriebe für einen WLTP-Verbrauch von lediglich 4,7 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen ab 105 Gramm pro Kilometer (Werte vorbehaltlich der endgültigen Homologation). Dies ermöglicht eine der besten Reichweiten im Segment von bis zu 1'100 Kilometern.

Das präzise Fahrwerk des Rafale sorgt für ein dynamisches Fahrgefühl, das je nach Ausstattung durch die Renault Allradlenkung 4CONTROL Advanced nochmals verstärkt wird. Die mitlenkende Hinterachse in der Ausstattung Esprit Alpine ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Das vernetzte Infotainment-System OpenR Link mit Open Source Software fügt sich nahtlos ins digitale Ökosystem der Kundschaft ein. Das System beinhaltet zahlreiche Google-Funktionen und mehr als 50 verfügbare Apps.

Bis Ende des Jahres wird Renault eine leistungsstarke E-Tech 4x4-Version des Rafale mit 220 kW/300 PS anbieten, die den Fahrspass auf ein neues Niveau hebt. Diese Version wird über einen zusätzlichen Elektromotor verfügen, der die Hinterräder antreibt, sowie über eine spezielle Fahrwerksabstimmung.

Zurück
Zurück

NEUER RENAULT 5 E-TECH 100% ELECTRIC FEIERT IN GENF WELTPREMIERE

Weiter
Weiter

RENAULT SCHREIBT MIT DEM NEUEN SYMBIOZ SEINE OFFENSIVE IM C-SEGMENT FORT